Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2042855  | PERMALINK

futterhoernchen

SchnurzelAlso nach Umfragen bei meinen Kollegen gibt es drei mögliche Theorien.

Beide Typen haben gemeinsam ihre Frauen umgebracht. Der eine, weil ihn seine Frau verlassen wollte, um in einem Blumenladen zu arbeiten, der andere weil seine Frau von dem Tierarzt schwanger war und er Angst hatte, daß sie ihn verläßt. Deshalb haben die beiden auch noch den Tierarzt umgebracht.

Die zweite Theorie ist, daß jeder seine Frau alleine umgebracht hat, und sie den Tierarzt zusammen umgebracht haben, weil der ja eigentlich als Mörder beider Frauen dargestellt werden sollte, der sich dann selbst umgebracht hat.

Die dritte Theorie ist, daß jeder aus Freundschaft die Frau des anderen umgebracht hat und sie den Tierarzt zusammen getötet haben.

Nur, warum hat sich die erste Leiche gewehrt und die zweite nicht? Könnte daran liegen, daß die erste Angst vor ihrem Mann hatte, der sie ja vorher öfter geschlagen hatte und sie ahnte, daß er sie umbringen wollte. Und die zweite keine Ahnung hatte, daß ihr Mann sie umbringen wollte.

Was meint ihr?

Also inzwischen glaube ich:

1. Die beiden haben sich zwar abgesprochen, aber umgebracht hat jeder seine eigene Frau.
2. Der Tierarzt hat sich selbst das Leben genommen, weil er berufliche Schwierigkeiten hatte. Er war eine falsche Fährte, so zur allgemeinen Verunsicherung und Verwirrung des Zuschauers.
3. Auf Frau Lindholm wurde (vielleicht) geschossen. Der Schuss bzw. der eigene Tod war aber nur von ihr gefühlt, nicht real und lediglich Zeichen ihrer posttraumatischen Belastungsstörung.
4. Der Tatort war schlecht.

--