Re: David Fincher

#2040087  | PERMALINK

genosse-schulz

Registriert seit: 06.01.2009

Beiträge: 5,321

latho…konzentriert sich mehr auf die Polzisten und die Spuren, die die Zeit bei ihnen hinterlässt: Frustration, Aufgeben und manisch werden, wenn man nicht aufgibt. Das finde ich das eigentlich Gelungene an dem Film.

Hätte Fincher aber auch mehr rausarbeiten können. Zum Beispiel: Avery verschwindet, die nächste Einstellung die ihn zeigt, handelt 5 Jahre später und er hockt depressiv in seinem Hausboot. Klar, ihn hat die Geschichte zermürbt, aber doch eben nicht so Knall auf Fall. Ich weiß nicht latho, „Zodiac“ wirkt auf mich wie eine „reine Geldgeschichte“.

Zu CM: es gibt wirklich ein paar sehr gelungene Folgen, die all das haben, was „Zodiac“ fehlt. Spannung, Entwicklung, erschütternde Psychologie.

--

I hunt alone