Re: CountryRock/Singer/Songwriter/Americana

#2032091  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Originally posted by soulster@2 May 2004, 10:54
um es mal klar zu sagen: ich mag und pflege einen anderen diskussionsstil als du, den ich bereichernder und erkenntnisfördernder finde als ein 'irgendwie ist alles irgendwie gut und wir sollten uns alle lieb haben'. wenn du das nicht verstehen kannst – meinetwegen. in dieser hinsicht:haha.

Das sehe ich anders. Wenn jemand sagt „das ist Scheiße“ ist oftmals jede Sachdiskussion beendet. Es bleibt höchstens noch emotionaler Hickhack wie weiter oben nachzulesen. Was kann daran erkenntnisfördernd und bereichernd sein?

Zwischen dem langweiligen „alles gut und brav“ und dem destruktiven „Scheiße“ gibt jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten einer sinnvollen und befruchtenden Gesprächsführung. Dazu muss man z.B. bereit sein, mit Argumenten statt mit Urlauten zu kritisieren. Und ebenfalls sollte man zumindest versuchen, den anderen zu verstehen oder kritisch zu hinterfragen, warum er z.B. die neuste Platte von Cris Rea gut findet.

@Herbert: gut das es nervt. Soll es auch. Vielleicht ändert sich dann ja auch mal was an den eindimensionalen Argumenten.

--

Keep on Rocking!