CountryRock/Singer/Songwriter/Americana

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country CountryRock/Singer/Songwriter/Americana

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #14729  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    Hallo an alle,

    Ich wollte mal eine Diskussion anregen, was haltet ihr vom CountryRock?
    Ich habe auch ein Forum dazu und würde interessierte an diesem Musikstil herzlich einladen.

    http://f51.parsimony.net/forum203280/index.htm

    Erik :D

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2031965  | PERMALINK

    skull-x

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 17

    Finde ich total scheisse sowas

    --

    A LIFE OF WORK IS A LIFE OF CRIME - YOU PAY YOUR TAXES YOU SERVE YOUR TIME ALL THAT MONEY WHERE DOES IT GO? - SCHOOLS,PRISONS,HOSPITALS,ROADS? GOVERNMENT FUNDING OF MILITARY SCIENCE? - GENETICALLY MODIFIED ULTRAVIOLENCE? TO FIND THE D.N.A. FOR KILLER GENES? - TO PROGRAMME MICROSHIPPED MARINES SEE STEALTH BOMBERS AND TOMAHAWKES - ON THE C.N.N. PAY PER VIEW WAR BOMB,BOMB
    #2031967  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    Ich finde Country-Rock nicht grundsätzlich scheiße, aber diese Parsimony-Foren ziemlich unzeitgemäß und bedienerunfreundlich. Bleibe deshalb lieber hier. Trotzdem danke für den Link.

    --

    #2031969  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Die Antwort „find ich scheisse“ dokumentiert ein so niederes Niveau, von dem ich nicht dachte, das es hier Standard ist.
    Zur anderen Antwort, egal ob ein Forum wegen seiner Bedienerfreundlichkeit oder auch Bedienerunfreundlichkeit bekannt ist, geht es doch um die Musik und um wichtige News und darum, das jemand ohne kommerzielle Interessen etwas für andere ins Netz stellt.
    Ich finde, das das RS Forum auch schon mehr Substanz hatte bezüglich der Forenteilnehmer.
    Ziemlich angefressen grüsst der Erik

    :kabumm :kill :hau

    --

    #2031971  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,882

    @erik:

    Willkommen im Forum – und nicht gleich über jeden Pinscher aufregen, der einen ankläfft!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2031973  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Originally posted by FifteenJugglers@29 Apr 2004, 15:07
    @erik:

    Willkommen im Forum – und nicht gleich über jeden Pinscher aufregen, der einen ankläfft!

    Danke :D

    --

    #2031975  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,232

    @ Erik

    Tschulligung, aber was erwartest du denn? Ein herzhaftes und freudiges „Das hat uns gerade noch gefehlt!“ oder lieber ein seufzendes „Das hat uns gerade noch gefehlt.“

    1. Du postet deine Werbesendung in den falschen Thread, gewollt oder nicht sei dahin gestellt. Darauf wird schon reagiert.
    2. soll es ja Werbung sein. Grundsätzlich nicht schlecht, aber plump.
    3. In einem Musikforum zu fragen „Was haltet ihr von Countryrock?“ ist genauso, als ob in einer Kneipe jemand fragt: „Was haltet ihr von Bier?“.
    In dem Zusammenhang: Hier im Forum steht alles, was du lesen musst. Dann weißt du auch, wie es um Countryrock und mindestens 4000 andere Dinge steht.

    Und nicht gleich die Niveaupeitsche rausholen, denn der Eingangspost ist auch nur ganz knapp über scheiße.

    --

    22.08.2020 | 20.30 Uhr | Tonight Only | Radio Stone FM
    #2031977  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,738

    Erik, immer unterscheiden und nicht von einem User (18 Beiträge) auf das gesamte RS Forum schließen. Auch ein Herzlich Willkommen an dich! ;)

    Ich finde Country Rock interessant. Auch Neil Young hat einige Songs, die in dieses Genre passen, glaube ich.

    --

    Keep on Rocking!
    #2031979  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,954

    Originally posted by KritikersLiebling@29 Apr 2004, 17:53
    knapp über scheiße.

    :o :D

    --

    but I did not.
    #2031981  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,409

    Ich glaube jetzt habt Ihr Erik doch verscheucht, oder?

    Ich höre manche Country Rock Sachen ganz gerne. Allerdings ist mir Dein Eingangspost auch ein bisschen zu allgemein und zu plump.
    Vielleicht klären wir hier – und ich meine hier, nicht in Deinem Country Rock Forum – erstmal was wir so unter Country Rock verstehen.
    Gehört z.B. Ryan Adams dazu?
    Sind Lynyrd Skynyrd Country Rock?
    Oder gelten nur solche Klassiker wie die New Riders Of The Purple Sage?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2031983  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,959

    @ Erik:
    Weißt Du, ich fände es irgendwie knorkiger HIER über Countryrock zu diskutieren, als bei Dir. Sorry, aber ich sehe nicht ein, warum man eine Diskussion von hier wegführen sollte.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2031985  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    1.
    Selbstverständlich ist Neil Young CountryRock, Ryan Adams, mmh, manchmal ja.
    Unter CountryRock verstehe ich Poco, Eagles, Emmylou Harris, Linda Ronstadt, James Taylor, Jackson Browne, Dan Fogelberg von der Westcoast-Seite her, obwohl die alle auch für Rock, FolkRock oder Singer/Songwriter durchgehen könnten.
    Bei den Southern Acts gehören zum CountryRock z.B. Dickey Betts & Great Southern, the Marshall Tucker Band, Charlie Daniels Band, teilweise auch Lynyrd Skynyrd und die Allman Brothers, obwohl jeder von denen auch als Bluesrocker oder Roots-Rocker durchgehen könnte.

    2.
    Okay, das ich zu pauschal war am Anfang , sehe ich ein, aber manche Kommentare der üblen Art lassen in mir den Verdacht aufkommen, das einige glauben, wir reden hier von Kenny Rogers oder Truck Stop.
    Die Verfasser der üblen Kommentare wissen wohl nicht, das einige der hier erwähnten Namen zu dem Besten gehört, was die Rockhistory je hervorgebracht hat.

    3.
    Ich wollte nicht diese Diskussion in ein anderes Forum führen, sondern denen, die diesem Musikstil zugetan sind einfach nur sagen, das es noch eine weitere Quelle im Netz gibt, wobei ich mich über Besuch in meinem Forum sehr freuen würde.

    ;)

    --

    #2031987  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    @Kritikers Liebling,

    mit Verlaub, aber ich glaube dir haben sie gewaltig ins Gehirn geschissen :lol:

    Brauchst gar nicht zu antworten, Du stehst bei mir auf „Lifetime-Ignore.“

    Wehret den Anfängen

    --

    #2031989  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    :lol: hey soulster, kuckma!

    --

    #2031991  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,232

    Originally posted by Erik@30 Apr 2004, 03:14
    @Kritikers Liebling,

    mit Verlaub, aber ich glaube dir haben sie gewaltig ins Gehirn geschissen :lol:

    Brauchst gar nicht zu antworten, Du stehst bei mir auf „Lifetime-Ignore.“

    Wehret den Anfängen

    @ Erik
    Lifetime-Ignore ist ehrlich gesagt ein toller Bandname. Du huldigst für meinen Geschmack aber etwas zuviel der braunen Masse, Mr. Everschlau.

    Das FJS-Zitat ist Ironie, stimmts?

    --

    22.08.2020 | 20.30 Uhr | Tonight Only | Radio Stone FM
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.