Re: smash boom bang

#2025083  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Originally posted by otis@22 Apr 2004, 12:49
gegen das hab keine lust als text habe ich auch nicht so sehr was, aber die musikalische umsetzung etc.
womöglich kann man es aber auch anders sehen. es ist ja wohl auch bewusst nicht in der r&b-ecke angesiedelt, sondern findet eine ziemlich eigene sprache. als ichs zum ersten mal gehört hab, war ich jedenfalls etwas enttäuscht.

Ist übrigens ein Cover von einer holländischen Band. Wobei wir wieder beim Nederbeat wären. :D
edit: Musikalisch sind die Blizzards hier übrigens ganz weit vorne, eben weil sie sich von den üblichen R&B Mustern lösen. Die Single ist auch die erste verbürgte Aufnahme mit Fuzzgitarre in Deutschland. In Berlin war das damals sogar ein kleiner Radiohit. :P

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!