Re: smash boom bang

#2025073  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Originally posted by Cannaarkotic@22 Apr 2004, 12:09
gibt es eigentlich eine Geschichte hinter der legendären Textzeile „my mother worked each day, and she learned me to say…“
[ist es eigentlich ein typisch deutscher Englisch-Fehler, hier immer eher taught hören zu wollen…?]

In der Tat war Lord Ulli die Sache später eher peinlich. Und er hat auch immer tapfer taught gesungen. Die Fans fanden aber inzwischen das falsche Englisch Kult und wollten die Originalversion lieber hören.
Im übrigen hat Ulli im Interview erzählt, dass der Text damals vor der Aufnahme von einem Engländer gecheckt wurde, der den Fehler offenbar auch nicht bemerkte.
Ich könnte da noch ganz andere Geschichten erzählen. Die finnische Band Hurriganes z.B. konnte überhaupt kein Englisch und hat immer nur so lautmalerische Fantasietexte gesungen. Dennoch ist sie bis heute die beliebteste Rock'n'Roll Band in Finnland!

:lol:

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!