Re: smash boom bang

#2025063  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

nun ist don´t mince matters aber auch ein extremer ausrutscher nach oben, mikko! :lol:
die boots sind wirklich erstaunlich, wenn ich auch die gloria keineswegs besser finde als die them version. allein schon wegen des unglaublich matschigen g-l-o-r-i-a. und weil krabbes gesang doch etwas bemüht teutonisch ist. dennoch, eine überaus klasse band!
wie die hound dogs. und einige andere aus berlin. magics, edgar und die atemlosen!!! :lol: teambeats…..
jedenfalls ist es ein böser irrtum zu glauben, dt. beat wäre lords und rattles gewesen.
klitsch´s buch hast du erwähnt, ich auch oben. wirklich die bibel für interessierte.

anderswo habe ich es schon gesagt: bei vielen dt. bands störte mich damals schon der schlechte gesang (auch der a. reichel, blizzards, king beats…). das hat sich bis heute gehalten. (der schlechte gesang und dass er mich stört :P )
auf der „westen“ sind allerdings auch einige wenige ganz feine vocal-sachen, die mich richtig gewundert haben: zb. tony hendrik five (habe aber noch nicht gelesen, ob es vielleicht gar keine echten germanen sind!)
wie siehst du den gesang, mikko?

ist es falsch zu behaupten, dass sehr viele deutsche bands nicht immer ganz geschmackssicher waren? sehe ich jedenfalls so. das macht es mit ihnen manchmal so schwierig! <_< neben dem manchmal etwas amateurhaften handwerk ein zweiter wesentlicher minuspunkt. hinzu kommen die schlechten deutschen studios mit den bebrillten graumelierten herren an den knöpfen. während in england leute wie meek und martin den ton machten, waren es hier eher die übriggebliebenen tanzmusik-produzenten aus den 50s. gab es neben kämpfert, der ja immerhin das my bonnie der beatles feinstens produziert hat, eigentlich gute produzenten? kenne mich da nicht aus! kennst du dich eigentlich auch bei den nederbeatern aus. von denen scheinen mir einige besser zu sein. vor allem sind die outsiders ja wohl vom allerfeinsten!

--

FAVOURITES