Re: John Cale

#2007171  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

nikodemus@Vega
Slow Dazzle ist großartig, angefangen bei der Beach Boys Hommage MR WILSON über DIRTY ASS RocknRoll, DARLING I NEED YOU und natürlich HEARTBREAK HOTEL, einer „seiner“ größten Songs überhaupt. Dazu Gänsehautnummern wie GUTS und LOVING KIND. Allein THE JEWELLER überzeugt mich nicht zu 100%.

SLOW DAZZLE sehe ich vielleicht sogar noch besser wie FEAR, da bin ich mir immer etwas unschlüssig.
ARTIFICAL INTELLIGENCE konnte mich leider kaum überzeugen, keine schlechte Platte (ist ja auch Cale), aber das spährische und mysthische von MUSIC FOR A NEW SOCIETY wirkt hier etwas billig. Die Produktion ist mir zu zeitgemäß, die Songs zu eintönig wabernd, ohne echte Highlights (Natürlich sticht Dying On The Vine heraus, die ultimative Version ist das aber nicht, die höre ich auf Fragments).

Ich habe mir gestern „Slow dazzle“ 3mal angehört und schätze sie tatsächlich jetzt särker ein.

Vorher: ***
Jetzt (dank @niko): ****
Also noch immer nicht ganz so gut wie du, aber es wird schon…

Bei „Artificial intelligence“ sind wir nicht der gleichen Meinung. Die Produktion ist in der Tat nicht gerade berauschend, dennoch können die Songs fabelhaft bestehen. Die Platte braucht viele Durchläufe, aber man entdeckt hinter den „zu eintönig wabernd“ kleine feine Songs die sich langsam im Hirn festsetzen und die man dann nicht mehr vermissen will!

Artificial intelligence ****1/2

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus