Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The WHO
-
AutorBeiträge
-
Roger Daltrey (l) und Pete Townshend ® von The Who in Sydney.
London (dpa) – Die legendäre britische Rockband The Who will ein neues Studio-Album herausbringen. Das verkündete Gitarrist Pete Townshend (59) auf seiner Website. Es wären die ersten Studioaufnahmen nach über zwei Jahrzehnten.
Das letzte Studio-Album »It's Hard« war 1982 erschienen. Von der ursprünglichen Besetzung der Band ist neben Townshend allerdings nur noch Roger Daltrey übrig. Die beiden anderen Original-Mitglieder, Schlagzeuger Keith Moon und Bassist John Entwistle, starben 1978 und 2002.
»Roger und ich werden uns Mitte Dezember treffen und aufnehmen, was wir geschrieben haben. Wenn alles glatt geht, haben wir eine CD im Frühjahr fertig. Mein Arbeitstitel – „Who 2“ ist nur teilweise ironisch gemeint«, schreibt der Brite. Seit der Auflösung der Band 1983 hatten sich Townshend und Daltrey immer wieder für Projekte zusammen gefunden.
Quelle WAZ :)
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWünsche eine gute Platte, habe aber einige Zweifel.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by Sebastian Frank@17 Nov 2004, 13:38
Wünsche eine gute Platte, habe aber einige Zweifel.Muß man wohl haben(Zweifel und/oder Scheibe)
PS:was ist mit Ctte???
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“„Real Good Looking Boy“ und „Old Red Wine“ haben mir als Vorgeschmack ziemlich gut gefallen!
--
the who haben dieses Jahr in England, Japan, Australien und den USA bevorragende Konzerte gegeben.
Wenn man nur vier Konzerte davon gesehen hat, gibt es keine Zweifel, es läuft bestens für who 2.
Das schöne bei the who ist ja, das alle Konzerte als offizielle Mitschnitte erhältlich sind, es so jedes Konzert in guter Qualität gibt. Und der Gewinn ist für einen guten Zweck, den teenage cancer trust.
Das es die neue Platte geben wird, ist ja schon seit dem Frühjahr bekannt, neben den bereits veröffentlichten zwei neuen Songs.
Vor allem Real Good Looking Boy ist ein Gänsehaut song.
Mongolom und ich haben Sternstunden erlebt.
Und die, die zweifeln, wissen nicht, wie hart Townshend ist, härter und besser als je zuvor. Ich wette um ein Guinness. Es wird ein gutes Album und die anschließende Tournee erst recht. Man sieht sich dort –
mit dem besten und nettesten lebenden Schlagzeuger Zak Starkey. :rolleyes:--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by guenterdudda@17 Nov 2004, 12:29
Und die die zweifeln, wissen nicht wie hart Tonshend ist, härter und besser als je zuvor.Gott bewahre!
--
IndieDad is watching you!Schreckgespenster gehören in alte Schlösser und nicht in eine Konzerthalle.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by guenterdudda@17 Nov 2004, 12:38
Schreckgespenster gehören in alte Schlösser und nicht in eine Konzerthalle.So hart brauchst Du mit Townshend auch nicht umzugehen.
--
IndieDad is watching you!Originally posted by IndieDad@17 Nov 2004, 14:39
So hart brauchst Du mit Townshend auch nicht umzugehen.:) ;)
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Zitat von guenterdudda
*Das es die neue Platte geben wird, ist ja schon seit dem Frühjahr bekannt, neben den bereits veröffentlichten zwei neuen Songs.*
ui, das wusste ich nicht, ich hab's heut erst gelesen, daher der Thread :)--
lest verboten in der taz von gestern
treffender kann mans nicht sagen
--
Originally posted by guenterdudda@17 Nov 2004, 13:29
Und die, die zweifeln, wissen nicht, wie hart Townshend ist, härter und besser als je zuvor.Genau. Wobei evtl. erklärungsbedürftig ist, was „hart“ in diesem Zusammenhang bedeutet. Pete versucht nicht etwa, Metallica in Sachen Lautstärke und Geschwindigkeit Konkurrenz zu machen. Er geht „on stage“ vielmehr mit einer aggressiven Entschlossenheit auf sein Instrument los, dass zuhören und zuschauen eine wahre Freude ist (in einer britischen Review war die Rede vom „schwarzen Geier, der über der Gitarre seine Kreise zieht“), ohne sich dabei in Heavygefilde zu verirren. Und produziert dabei einen Sound, der stellenweise schlicht brutal genannt werden muss. Sehr geil, wenn ich das anmerken darf!
Vom neuen Album erwarte ich keine Wundertaten, einfach nur mit Herzblut gespielte Rockmusik. Ich mach mir keine Sorgen, dass da nochmal ein Rohrkrepierer wie It's Hard rauskommt. Die Zeiten sind im positivsten Sinne vorbei.
--
die „taz“ vom 16.11.2004
G-g-g-g-g-guten Tag, meine Damen und Herren,
Die Rockband The Who plant ein neues Album. Es wäre das erste seit „It´s Hard“ aus dem Jahr 1982. Das war grottenschlecht. Davor erschiern „Face Dances“. Auch miserabel (Ausnahme „You Better, You Bet“). Viele alte Säcke frageb sich bang: Darf man da auf ein vitales Spätwerk hoffen?
Zur Erinnerung: Schlagzeuger Keith Moon erstickte 1978, Bassisit John Entwistle verstarb 2002 an einem Aufenthalt im Hrd Rock Hotel in Las Vegas. Und Bandchef Pete Townshend und Sänger Roger Daltrey sind auch nur noch relativ lebendig. Zwei neue Songs schmuggelten sie im Frühjahr auf eine Greatest Hits. Es waren die zwei schlechtesten der Platte.
Fazit: Falls Townshend tatsächlich noch irgendwas zu sagen hat, soll er es unter eigenem Namen machen. The New Who aber sind überflüssig. Und daher nur zu einem zu gebrauchen: als Soundtrack für Schirrmachers………Methusalem-Komplott
--
Und?
--
trifft den nagel auf den kopf
--
-
Schlagwörter: The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.