Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The WHO › Re: The WHO
Originally posted by guenterdudda@17 Nov 2004, 13:29
Und die, die zweifeln, wissen nicht, wie hart Townshend ist, härter und besser als je zuvor.
Genau. Wobei evtl. erklärungsbedürftig ist, was „hart“ in diesem Zusammenhang bedeutet. Pete versucht nicht etwa, Metallica in Sachen Lautstärke und Geschwindigkeit Konkurrenz zu machen. Er geht „on stage“ vielmehr mit einer aggressiven Entschlossenheit auf sein Instrument los, dass zuhören und zuschauen eine wahre Freude ist (in einer britischen Review war die Rede vom „schwarzen Geier, der über der Gitarre seine Kreise zieht“), ohne sich dabei in Heavygefilde zu verirren. Und produziert dabei einen Sound, der stellenweise schlicht brutal genannt werden muss. Sehr geil, wenn ich das anmerken darf!
Vom neuen Album erwarte ich keine Wundertaten, einfach nur mit Herzblut gespielte Rockmusik. Ich mach mir keine Sorgen, dass da nochmal ein Rohrkrepierer wie It's Hard rauskommt. Die Zeiten sind im positivsten Sinne vorbei.
--