Re: Fleetwood Mac Rumours (remasterd)

#1988685  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Ja, nun habe ich alle drei Alben gehört. Bei Tusk muss ich ein wenig revidieren. Zumindest was die Buckingham Stücke betrifft ein sehr interessantes Album. Nur, die Sachen, die Christine Mcvie auf „Rumours“ beigesteuert hat sind finde ich viel besser als alles von ihr auf „Tusk“, auch Stevie Nicks hatte bei „Rumours“ ein besseres Händchen als bei „Tusk“, trotz dem wunderschönen Sara. Welches ich übrigens nur in der Kurzfassung, dem Single Edit kannte, welches auf der nicht remasteten „Tusk“ vorhanden war. Wusste ich vor allem gar nicht, dass hier bei der alten Ausgabe „gepfuscht“ wurde.
Buckingham allerdings hat ganz eigenwillige Songs kreiert, sehr zurückgenommen, kaum opulent, man merkt dass ihn die Musik der Zeit (Also Punk, auch wenn das natürlich um 100000 Jahre kein Punk ist) inspiriert hat. Einfach strukturierte Songs mit fur Fleetwood Mac Verhältnisse schon sehr eigenwilligem Gesang,, welcher auch schon beinahe an die „Schreigrenze“ kommt. (What wakes you think youre the one)

Album „Fleetwood Mac“, da muss ich Beatlebum Recht geben ist für Rumours Fans wirklich eine schöne Ergänzung. Interessanterweise kannte ich nicht einmal „Landslide“ und „Rhiannon“. Komisch. Nie im Radio gehört oder vollkommen vergessen.

Der Sound ist bei allen drei Alben einfach supergut geworden.
Alles in allem eine schöne Trilogie. Mehr brauche ich von der Gruppe nicht. Denn mit den alten Mac's habe auch ich mich immer schwer getan. Auch wenn Peter Green zur Legende mutiert ist.

BB

--