Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ – does music belong in humor › Re: TZ – does music belong in humor
ich muss eins vorausschicken : um etwas unter dem humoristischen standpunkt zu betrachten, brauche ich etwas gesprochenes (bzw. gesungenes). Da hab ich mit deinem tape wirklich probleme.
aber der reihe nach :
peter sellers : kenn ich, hab ich, mag ich. Ich frag mich bloß, für welche käuferschicht das damals auf den markt gebracht wurde ?
williams fairey band / lester bowie : wie schon bei der einleitung gesagt … und dann auch noch coverversionen, bei denen ich nicht mal die originale kenne.
yoshimi : und jetzt noch eine homage an eine band, die ich nur dem namen nach kenne !
liverpool scene : hurra, endlich eine band, die ich sehr verehre. Habe zwar nur die „recollections“-lp, aber ich steh nun mal auf diesen englischen humor. und jetzt noch statt „the woo woo“ den „i´ve got those fleetwood mac … blues“ … aber egal, ist –glaub ich- zum ersten mal, dass diese band im forum erwähnt wird.
robert wyatt : das einzige, was mich von seinen solo-werken bisher wirklich beeindruckt hat, ist seine guantanamera-version !
alamaailman vasarat : tut mir leid, ich versteh bloß „bahnhof“
rashan roland kirk : das ding macht mich wirklich neugierig ! endlich mal eine etwas „abgefahrenere“ version dieses dauerbrenners.
pascal comelade : als gag zwischendurch ganz lustig, aber auf die dauer für mich etwas ermüdend.
bobby conn : nein !!! ich hör mir zwar nicht all zu oft „schnulzen an, aber wenn, dann gehört das original zu meinen favoriten.
gil scott-heron : nun, mein englisch ist nicht so besonders. aber dieser versuch als stand-up-comedian mit einer überleitung zu einem seiner besten stücke („the revolution will not be televised) hat ihm (zumindest bei mir) etliche punkte gekostet.
also, ganz ehrlich : ich hab mir „extremeres“ von dir erwartet. bloß, wie gesagt, mit instrumental-musik und dann noch aus der „skurrilen“ ecke kann ich leider nicht viel anfangen.
c.
--
BAD TASTE IS TIMELESS