Re: Comics

#1983725  | PERMALINK

latho
No pretty face

Und hier etwas sehr trauriges:

Überraschenderweise ist Darwyn Cooke gestorben, er war nur 53 und starb an Krebs.
Mit Cooke stirbt ein Comic-Autor, den ich unter die aktuell besten Autoren gezählt habe. Er kam vom (Batman-)Zeichentrickfilm und seine Comics hatten, ähnlich wie die von Jeff Smith immer ein tollen Sinn für die richtige Geschwindigkeit, sparsame Dialoge und einen einfachen, eleganten Strich. Zusammen mit Ed Brubaker hat er die Figur Catwoman wiederbelebt, Selina’s Big Score ist ein Meisterwerk. In der problematischen Reihe Before Watchmen waren seine Beiträge Silk Spectre und Minutemen die besten.
Zuletzt hatte er sich den Parker-Romanen von Richard Stark angenommen und vier davon als Comic veröffentlicht, alle vier sind großartig, The Score ist einer der besten Comics in den letzten 5 Jahren.
Ich werde alles mir noch fehlenden Cooke-Comics kaufen, leider kommt ja nun nichts mehr dazu. 2016 ist wirklich ein schlechtes Jahr für Künstler.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.