Re: Comics

#1983665  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Endlich bekommen und schon durchgelesen: Seconds von Bryan Lee O’Malley

Hab es blind wegen Scott Pilgrim gekauft und bin begeistert. Es handelt von einer knapp 30-jährigen, die ihr eigenes Restaurant aufmachen will und zufällig eine magische Möglichkeit findet, ihre schlechten Entscheidungen in gute zu verwandeln. Die Metapher ist zwar manchmal ein bisschen platt, vorallem gegen Ende, aber die Story kommt mir doch sehr nah. Auch wenn ich kein Restaurant aufmachen möchte, bin ich auch in dem Alter in dem man im Leben viele Entscheidungen hat, die teilweise unheimlich sind und auch viel Auswirkungen auf das komplette Leben haben, auch wenn sie zu erst nicht so scheinen. Diesmal ist es in Farbe und dass Bryan Lee O’Malley mit Final Fantasy und Zelda großgeworden ist merkt man vielen Zeichnungen und zusammen mit den warmen Farben ist das eine Optik die mir sehr sympathisch ist. Es ist nur leider recht schnell zuende, jetzt muss ich endlich mal das erste Buch „Lost At Sea“ lesen.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all