Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
Manuel1979Die Comics die sich bei mir auf den Bücherregalen türmten sind langsam gelesen (habe ja erst vor ca 3/4 Jahren auch durch ein paar Tipps im Forum mich ernsthaft mit Comics beschäftigt), ich wäre bereit für ein paar neue Vorschläge bzw. Anmerkungen zu von mir vorgemerkten Comics.
Locke & Key
Die kenne ich nicht.
Manuel1979
Ist die deutsche Übersetzung von Sin City gelungen (habe die englische komplett)
Die 6 bändige Gesamtausgabe von Alan Moores Swamp Thing
Bei 100 Bullets und Fables blieb ich jeweils bei Band 2 hängen, welche Serie lohnt sich mehr.
Sin City: keine Ahnung, wieso, wenn du die englische Ausgabe hast? Was ich gelesen habe, ging so. Millers Dialoge sind knapp, da kann man nicht viel verkehrt machen, aber auf Englisch kommen sie nochmal besser.
Swampy: ich müsste die Bände nochmal in Reihenfolge lesen, damals habe ich die durcheinander gekauft und gelesen. Aber ja: sollte man lesen, ist Moores Eintritt in die Welt der US-Comics und der Beginn der British Invasion. Einige frühere Sachen von Moore, namentlich Halo Jones, sind auch klasse.
100 Bullets/ Fables: wenn ich wählen müsste dann Fables, die TPBs werden bis Band 6 Homelands immer besser, dann kommt das sehr schlechte Arabian Nights und dann habe ich nicht weitergelesen. Bei 100 Bullets ist der erste Band absolut fantastisch, dann geht’s bergab und Azzarello bekommt die Story nicht richtig in den Griff. Ist aber immer noch besser als Vaughans laues Y.
Manuel1979
Die einzigen Enttäuschungen im Comics Bereich erlebte ich bei Y – the last man und Walking Dead obwohl die Themen an sich sehr interessant sind hab ich meine ersten 2 Bände der jeweiligen Serie wieder verkauft (und das passiert nicht oft, dass ich Bücher verkaufe).
Walking Dead habe ich hier und ich werde, wie ich foe versprochen habe, beizeiten den 2. Band lesen. Und wenn es dann immer noch nichts ist, werde ich die beiden Bände verkaufen…
Weitere Tipps:
Alles von Brubaker, alles von Aaron und die neuen Serien von Fraction (Hawkeye, Sex Criminal).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.