Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
foeEtwas OT, aber wir sind ja hier fast unter uns: Kann es sein, dass du so langsam den Überblick verlierst? Deine Sammlung dürfte ja inzwischen einen beträchtlichen Umfang erreicht haben, schon mal daran gedacht einen Gang zurückzuschalten?
Das kann nicht nur so sein, das ist so… Inzwischen führe ich ja schon Listen, das ging gar nicht anders, nachdem ich mir dauernd Comics doppelt gekauft hatte. Allerdings waren sowohl Origins als auch Bat-Man – Grendel wohl nicht so beeindruckend, dass sie sich bei mir im Gedächnis verfangen haben (wenn ich sie denn überhaupt gelesen habe, ich muss mal meine Sammlung durchgehen).
foe
Bei mir sammeln sich so langsam auch immer mehr ungelesene Comics und neue kommen ständig nach. Wenn ich es mal schaffe mich von einer Serie zu trennen, kommen hundertprozentig zwei neue nach. Ich sollte mich vielleicht endlich mal auf Paperbacks und Hardcover konzentrieren und wenigstens das Sammeln der Heftserien einstellen.
Hefteserien zu sammeln habe ich nie gemacht (die ersten Ausgaben Spawn waren eine Ausnahme), weil es einfach keinen Händler in der Umgebung dafür gab (inzwischen ist das anders). Von daher nimmt man dann gewohnheitsmäßig immer mal wieder ein TPB mit und hat dann – zumindest in meinem Fall – keinen Zusammenhang bei den Büchern (sofern ich nicht die ganze Reihe sammele wie einige Vertigo-Serien). Da verliert sich der Überblick schnell.
foe
Ich komme einfach nicht mehr hinterher. Comics, Bücher, Musik, Serien, Filme, Magazine, Forum etc.. So langsam müsste ich das Arbeiten aufgeben und Frau und Kind verlassen, um das alles noch angemessen zu bewältigen.
Auch ohne Frau und Kind komme ich nicht mehr hinterher. Sowohl bei Platten als auch bei Comics ist momentan der Einkauf zurückgefahren, ich kaufe mir nur noch Sachen, die essenziell sind – wobei das auch noch definiert werden müsste….
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.