Re: Comics

#1983497  | PERMALINK

foe

Mir gehen die ganzen Crossover auch auf den Keks. Habe mir aber abgewöhnt mich darüber zu ärgern. Die unausweichlichen Crossover kommen bei den größeren Serien einmal im Jahr, die davon betroffenen Hefte werden dann nur durchgeblättert oder oberflächlich gelesen, schnell wegsortiert und nur der Vollständigkeit halber behalten.

Team-Ups mag ich auch nicht so gerne, nerven aber nicht so wie die Mega-Crossover. Wie latho schon schrieb, gibt es da ab und an auch mal einen netten Ausrutscher nach oben. Ich muß sofort an Batman / Grendel von DC / Comico denken, die beiden Hefte hängen bei mir eingerahmt an der Wand.

Ach ja, gute X-Men Stories gibt es massenweise, schlechte allerdings auch. Würdest du bei mir um die Ecke wohnen, könnte ich dir einfach mal meine zwei Longboxen in den Kofferraum packen. Fällt mir schwer, da etwas hervorzuheben, am besten einfach auf die Autoren und Zeichner achten und etwas aus einem bevorzugten Comic-Jahrzehnt raussuchen.

Edit: so richtig sauber habe ich die Begriffe Crossover – Team Up ja nicht getrennt. Batman / Grendel ist eher ein gelungener Crossover als ein Team-Up, oder? Mega-Events über mehrere Serien und Monate sind der Teufel. Das können Marvel und DC besonders gut.

--