Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
Ich finde Wolverine innerhalb des X-Men-Universums ziemlich cool, seine eigenen Serien konnten mich aber auch nur selten packen. Wobei ich da auch nicht wirklich zu den Kennern zähle. Weapon X ist schon ein Marvel-Klassiker, ähnlich gutes dürfte rar gesät sein. „Origins“ meint die Serie, die von Daniel Way und Steve Dillon gestartet wurde? Fand ich ein paar Hefte ok, hat aber nicht allzu lang angehalten. Es gibt noch eine Miniserie namens „Origin“ von Paul Jenkins und Andy Kubert, die war gelungen. Greg Rucka hat ein paar Hefte mit Darick „Transmetropolitan“ Robertson gemacht, die du mal antesten könntest. Und dann habe ich noch zwei ziemlich untypische, aber gelungene Miniserien: Logan von Brian K. Vaughan / Eduardo Risso und Wolverine / Hulk von Sam „The Maxx“ Kieth. Viel mehr kenne ich auch nicht, keine von den genannten ist so gut wie Weapon X.
--