Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
Herr RossiAch, das war schon nicht mehr von Peyo. Ich hatte nur gelesen, dass er J&P drangab, um die Schlümpfe als eigene Reihe fortzuführen. Taugen die eigentlich was als Comics?
Ja. Wiederum die von Peyo, die sind toll und bestimmt etwas für deinen Nachwuchs (und auch für dich). Die Nicht-Peyo-Schlümpfe habe ich nicht gelesen. Ich habe gehört (keine Ahnung, ob das stimmt), dass in den Neuauflagen der Schlumpfgeschichten die Schlümpfe jetzt die eingedeutschten Namen aus der US-Fernsehserie tragen. Das ist natürlich absolut ahistorisch und ältere Auflagen sind vorzuziehen (und billiger).
Schlumpfissimus, Schlumpfine und die Geschichte mit dem Astronauten-Schlumpf sind ziemlich grandios.
Herr Rossi
Der Nachwuchs möchte übrigens gerne Geschichten mit Snoopy lesen. Ich kenne die Peanuts aber nur als Zeichentrickserie, sind die Comics empfehlenswert?
Da schließe ich mich Mikko an. Wenn man die Peanuts-Strips als „Snoopy-Special“ findet, könnte das etwas sein. Die Peanuts selber gibt es ja jetzt in einer Gesamtauflage, jeweils zwei Jahre pro Band. Aber ich vermute mal, dass die ziemlich düstere Komik Schulz‘ eher etwas für Erwachsene ist.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.