Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
Manuel1979Jenseits und vor allem das Ende der Welt sind beide ganz wundervoll, Jenseits hat etliche verstörende Momente, die im krassen Gegensatz zu den niedlichen Zeichnungen stehen, z.B. das Füttern der kleinen Vögel… Insgesamt aber eine fantasievolle Geschichte mit beeindruckenden Zeichungen, v.a. die Gegenüberstellung der Hauptpersonen mit den realistischeren Elementen (dem toten Mädchen, dem Mann im Wald und natürlich der Wald und seine Bewohner) ist wirklich sehr beeindruckend. Das gleiche lässt sich von Das Ende er Welt sagen, die Geschichte ist persönlicher und „dunkler“. Beide Comics kann ich bedenkenlos empfehen!
Jetzt mach ich mich an Drei Schatten, danach Vertraute Fremde, 100 Bullets und Fables (hab mir jetzt endlich mal die zweiten Bände gekauft) und Barfuß durch Hiroshima (hab mir die SZ Ausgabe geholt möcht ich mir zum zweiten mal vornehmen, das erste Mal hat mich schwer beeindruckt).
Seit ein paar Monaten schon meine Lieblingslektüre: „The Complete Calvin & Hobbes“ – besser gehts nicht!!!
Find ich toll, wie du dich da einliest! Yep, Calvin&Hobbes ist ein Meisterwerk, Punkt. Wie Watterson die starre Panel-Vorgaben vor allem in den Sundays aufbricht ist revolutionär. Drei Schatten von Pedrossa ist sehr gut, sehr berührend. 100 Bullets kenne ich komplett, der Anfang ist sensationell (den las ich in meiner The-Wire-Phase), danach wird es dann mauer, aber lies selber, wie es dir gefällt. Fables habe ich alle TPBs hier, aber seit Arabian Nights nicht weitergelesen. Ebenfalls nur überblättert: die SZ-Ausgabe von Barfuß…
Von Taniguchi kenne ich Vertraute Fremde, der ist ok. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, der wird als „Manga für Erwachsene“ hochgejubelt, das fand ich etwas vorlaut (die Geschichte ist für „Erwachsene“, aber so zu tun, als wären Manga sonst nur für Kinder ist Quatsch).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.