Re: Comics

#1983355  | PERMALINK

manuel1979

Manuel1979
– Drei Schatten
– Das Ende der Welt
– Jenseits
– Habibi
– Heiligtum (Splitter)
Was könnt ihr von Taniguchi empfehlen?

Jenseits und vor allem das Ende der Welt sind beide ganz wundervoll, Jenseits hat etliche verstörende Momente, die im krassen Gegensatz zu den niedlichen Zeichnungen stehen, z.B. das Füttern der kleinen Vögel… Insgesamt aber eine fantasievolle Geschichte mit beeindruckenden Zeichungen, v.a. die Gegenüberstellung der Hauptpersonen mit den realistischeren Elementen (dem toten Mädchen, dem Mann im Wald und natürlich der Wald und seine Bewohner) ist wirklich sehr beeindruckend. Das gleiche lässt sich von Das Ende er Welt sagen, die Geschichte ist persönlicher und „dunkler“. Beide Comics kann ich bedenkenlos empfehen!
Jetzt mach ich mich an Drei Schatten, danach Vertraute Fremde, 100 Bullets und Fables (hab mir jetzt endlich mal die zweiten Bände gekauft) und Barfuß durch Hiroshima (hab mir die SZ Ausgabe geholt möcht ich mir zum zweiten mal vornehmen, das erste Mal hat mich schwer beeindruckt).
Seit ein paar Monaten schon meine Lieblingslektüre: „The Complete Calvin & Hobbes“ – besser gehts nicht!!!

--