Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
Viking HC von Ivan Brandon und Nic Klein (Image, Übergröße)
Schon länger gekauft, nach dem damaligen Anlesen blieb nur hängen, dass Nic Kleins gemischter Stil aus gemalten und gezeichneten Panels ganz schön aussieht, das Lettering grauselig war und ganz viel Personen erscheinen, deren Namen ich mir nicht merken konnte.
Heute war ich wohl klarer im Kopf, die Personen sind ganz einfach zu merken und die Geschichte ist schön und ohne Schnörkel erzählt. Es geht um ein paar Wikinger, die die Tochter des Königs entführen wollen. Die Geschichte wird fast seitenweise wechslend aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und ergibt sich recht organisch (es fängt mit Verdauungsproblemen an). Vorallem das Ende hat mich begeistert, anstatt eines großen Kampfes, wie man es erwartet, fliehen die Entführer, die Entführte (sehr selbstbewusste und naturbewusste Prinzessin) und der König auf eine Insel und da spielt das letzte Kapitel.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all