Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
Jan_JanHe, du hast meine Versöhnung mit dem Relaunch übersprungen!
Die Versöhnung habe ich natürlich gelesen, aber mir ging die mit „Animal Man“ und „Superboy“ nicht weit genug. Darum wollte ich noch mal explizit auf die anderen guten Serien hinweisen. Gerade „Swamp Thing“ sollte auf jeden Fall unterstützt werden, und „Batwoman“ ist momentan meine liebste Serie aus dem Bat-Universum.
Mit den von dir angesprochenen „Catwoman“ und „Red Hood“ werde ich auch nicht richtig warm, letztere Reihe halte ich sogar für ziemlichen Murks – wäre mit Sicherheit in meiner „Flop 10“ der „52“.
Die #1’s habe ich komplett angetestet, jetzt lese ich eigentlich nur noch, was mich interessiert.
Jan_JanWusste garnicht, dass du aktuelle Comics liest. Erst seit dem Relaunch wieder oder auch schon davor?
Meine ersten DC-Comics waren die deutschen „Batman“-Hefte bei Hethke Ende der 80er. Dann habe ich in der 2. Hälfte der 90er wie ein Blöder dem Dino-Verlag mein Geld hinterhergeworfen – und dann, etwa ab der Jahrtausendwende, eine längere Pause eingelegt. Was Panini nach Deutschland bringt, verfolge ich seit etwa zwei Jahren wieder verstärkt.
Bin ein bißchen traurig, daß zwei meiner Lieblingsreihen durch den Relaunch gekillt wurden – „Batgirl“ mit Stephanie Brown und die „Gotham City Sirens“.
Die ungefähr 20 „52“-Reihen, die ich zur Zeit noch auschecke, lese ich jetzt erst mal in digitaler Form und werde mir meine Favoriten in „analoger“ Ausführung (Sonderbände, Hefte) auf Deutsch holen, wenn Panini im Laufe dieses Jahres mit seinen Veröffentlichungen zu den Amerikanern aufschließt. Im Sommer geht es ja dann auch bei uns mit dem Relaunch los.