Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
ReinoVermutung ja: Dan Cooper. Da gab es einige Geschichten, bei denen er in einer Kunstflugtruppe mitwirkte.
Und dann könnte es noch Buck Danny gewesen sein (bei Bastei hieß der Rex Danny). Nicht gelesen, aber wie Tanguy & Laverdure und Dan Cooper (teilweise) von Charlier getextet, da kommt also überall das gleiche vor.
Von Dan Cooper gibt es keine vernünftige Edition, Buck Danny erscheint aktuell in einer Gesamtausgabe bei Salleck (das dauert aber noch, bis es komplett vorliegt, vielleicht sind einige Carlsen-Alben aber bezahlbar).
Ich hätte jetzt zwar geschworen, dass es sich um eine eigene Serie rund um die gesamte Truppe handelte, aber die Cover von „Die Blauen Engel“ und „Die Himmelsstürmer“ aus der Rex Danny Reihe kommen mir schon verdammt bekannt vor. Ich werde es einfach mal mit einem dieser Hefte probieren.
Ist aber auch echt zum aus der Haut fahren, wenn der Herr Papa 10 Kisten mit Comics mal einfach so entsorgt… (und die ´gesamten Star Wars Figuren von damals)
Danke für die Mühe btw
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!