Re: Comics

#1983239  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Kauft jemand von euch welchen von den 52 neuen DC Serien,die im September starten? (komplette Liste z.B. hier) Ich wollte mich eigentlich über das Reboot freuen, da meine Aboliste damit auch ein bisschen kleiner wird. Aber nach meinem aktuellen Plan habe ich mehr neue Serien reingenommen als alte nicht mehr dabei sind.

Noch nicht endgültige Liste der DC Comics, die ich im September lesen werde (um dann im September zu sehen, wie richtig/falsch ich lag):

Action Comics #1
(Autor: Grant Morrison, Zeichnungen: Rags Morales)

Von Morrison lese (oder kaufe? Hab Joe The Barbarian immer noch nicht durch) ich sowieso alles. Von Rags Morales kenne ich nichts und bereite mich schonmal insgeheim darauf vor, DC dafür zu hassen, Morrison mit schlechten Zeichnern zu paaren (und hoffe, dass ich falsch liege). Ansonsten bereite ich mich darauf vor öfters zu hören, dass Superman die Unterhosen jetzt unter der Hose trägt. Das Cover deutet jedenfalls auf einen komplett anderen Superman als den aus All Star Superman/Final Crisis.

Swamp Thing #1/Batman #1
(Autor: Scott Snyder, Zeichnungen: Yanick Paquette bzw. Greg Capullo und Jonathan Glapion)

Batman ist eine Fortsetzung seines Detective Comic Runs (in einem Interview hat er berichtet, dass der Wechsel von Dick-Batman zu Bruce-Batman kein Reboot ist, sondern in der Story erklärt wird). Yanick Paquette wird immer besser (Seven Soldiers Bulletter war sehr gut, Wolverine: Insane In The Brain und seine Ausgaben von Batman ROBW und Inc. waren sehr toll). Insgesamt habe ich mehr Gutes über Snyder als von ihm gelesen (American Vampire kenn ich z.B. noch garnicht), aber ich bin gespannt.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all