Re: Comics

#1983185  | PERMALINK

latho
No pretty face

fincky87Für den Anfang wahrscheinlich Superhelden-Sachen. Am besten recht düster. Hast du Empfehlungen?

Amazon ist vor allem für englischsprachige Comics gut. Wobei die Listung (welcher Band etc) auf der US-Seite besser ist, da kann mna ja mal gucken und sich die ISBN-Nummer kopieren.
Und Comics einkaufen kannst du in Berlin sicher auch gut, ich war noch nicht drin (hatte ich bei unser Berlin-Platten-Tour ja vor, ging aber zeitlich nicht), aber Grober Unfug und Modern Graphics sollten doch einiges an Auswahl haben.

Was Superhelden angeht: schwer einen Anfang zu setzen: chronologisch, thematisch, nach Zeichner oder Autoren, Hefte oder Trades, klassisch oder neuere Sachen – da gibt es jede Mnege Entscheidungen zu treffen. Ein guter Einstieg ist meiner Meinung nach Batman – düster ist er, die Backstory ist halbwegs verständlich und gute Geschichten gibt es auch: probiert es mal mit Morrisons/McKeans Arkham Asylum und Millers The Dark Knight.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.