Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
lathoAh ja, Final Crisis habe ich auch hier (die Panini-Ausgabe). Da habe ich ebenfalls nach ein paar Seiten nichts mehr verstanden. Aber es gab da auch ein Haufen Drum-Herum-Geschichten?
Final Crisis war eine Hauptserie und ein Batzen Tie-Ins. Von denen sind zwei Hefte total essentiell, andere widerrum haben nichts mit der Geschichte zu tun. Ich hab keine Ahnung, was in deiner Ausgabe drin ist. Die Hauptstory ist aber eins der dichtesten Sachen, die ich bis jetzt gelesen hab, ich glaub ich habe die Ausgaben bis zu 10x gelesen. Morrison sagt auch, dass er wegen der hohen Preise Wert darauf legt, dass seine Hefte mehrmals gelesen werden koennen und immer Neues bieten.
Wie oben: haben ja, lesen nein, weil ich warten wollte bis ich ein paar habe, um nicht immer wieder die alten Bände neu lesen zu müssen, wenn ein neuer herauskommt. Die ersten Seiten habe ich schon mal angesehen, kapiert, aber nicht besonders gemocht. Der Mega-Comic-Autor ist Whedon wohl nicht.
Das meiste hat er ja auch nicht geschrieben. Vorallem stoert mich, dass es sich so ewig lang hinzieht. Achja, einen Dollhouse-Comic wird es auch geben. :roll:
Edit: Falls es jemanden interessiert: Im Final Crisis Paperback bzw. Hardcover ist alles drin, was man braucht.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all