Re: Comics

#1982921  | PERMALINK

foe

lathoAlso den ersten Band fand ich so schlecht, dass ich das nicht weiter verfolgt habe. Wird es denn so viel besser?

Tja, schwer zu sagen. Wenn Dir der erste Band nicht gefallen hat, wirst Du die anderen wahrscheinlich auch nicht mögen.
Es ist schon einige Zeit her, das ich Vol. 1 gelesen habe, könnte jetzt also schon nicht mehr sagen, ob ich den besser oder schlechter als die folgenden fand. Jedenfalls gibt es nach dem ersten Band einen neuen Zeichner. Erst war es Tony Moore, seit dem 2. Band zeichnet Charlie Adlard die Serie. Beide sind sehr ähnlich im Stil, wobei mir Tony Moore ein wenig besser gefiel.
Die Story nimmt natürlich an Fahrt auf, nachdem erstmal alles eingeführt wurde. Die üblichen Serien-Mechanismen, muss ich Dir ja nichts zu sagen. In Vol. 5 & 6 haben die Überlebenden mehr mit sich selbst, als mit den Zombies zu kämpfen, die aber natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ich war selbst überrascht, wie gut mir die Serie gefällt, denn ich hätte nicht gedacht, dass das Zombie-Thema für Comics funktionieren könnte.

Warum gefällt es Dir nicht?

--