Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
ursa minor[…]
@ latho: Stimmt, ich habe letztens gesehen, dass du Pride of Baghdad gekauft hattest. Und, wie gefällt’s? Würdest du eher Pride of Baghdad oder eher Ex Machina empfehlen?
Jetzt, wo der Drehbuchautorenstreik fast vorbei ist, wird sich Vaughan sicher wieder mehr Lost als den Comics widmen, da könnte man sich dann ja mit den alten trösten.
[…]
Ich habe nur den ersten Band von Ex Machina gelesen, der war gut, die Idee interessant und gut umgesetzt. Pride ist aber eine abgeschlossene Geschichte, von daher eher mal Pride angehen, liest sich gut und ist auch schön gezeichnet.
AbspannsitzenbleiberNochmal kurz zu Vaughan: Richtig prima fand ich die Miniserie „The Escapists“ die lose auf Ideen des tollen Romans „The Amzing Adventures of Kavalier & Clay“ basiert. Erschien bei Dark Horse und gibt’s als Sammelband.
Und wenn man Bock auf Teenage-Superhelden-Stories hat, kann man mal in „Runaways“ reinschauen, eine Serie, die Vaughan für Marvel kreiert hat, in der es um die Kinder von ein paar Erzschurken geht. Die Serie hat inzwischen Vaughans Kumpel Joss Whedon (ja, der von „Buffy“) als Autor übernommen. Es gibt äußerst preisgünstige Taschenbuch-Ausgaben davon.
Pride of Baghdad und Ex Machina muss ich noch lesen…
Danke für die Tipps. Runaways ist also gut? Ich hatte gehört, dass my man Joss dran ist, hatte aber keine Ahnung, um was es sich drehte. Ich halte mal Ausschau.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.