Re: Comics

#1982865  | PERMALINK

observer

chocolate milkEin enormer Arbeitsaufwand den diese Technik mitsichbringt. Ich bin schwer beeindruckt. Es existiert ein Podcast, indem sie die Arbeit am Buch beschreibt, wirklich hörenswert. Link

Mit dem Wissen, wie diese Bilder entstanden sind, ändert bzw. intensiviert sich für mich auch die Schtweise darauf. Eine schnelle, oberflächliche Betrachtung würde den vielen Details und dem Arbeitsaufwand, der darin steckt, nicht gerecht werden. Danke daher auch für den Link zum Podcast, ChocolateMilk.
Aus diesem Grund interessieren mich auch immer die Entstehungsgeschichten von Alben. Ich kann Musik natürlich auch losgelöst von solchem Hintergrundwissen genießen, es erhöht den Reiz aber ungemein und verändert manchmal auch die Wahrnehmung. Ich weiß, das sehen hier viele auch anders („Musik muss für sich sprechen“).

jimmyjazzDas hängt halt mit der Wortherkunft zusammen, aber Comics müssen schon seit langem nicht mehr humoristisch sein („Graphic Novel“ wäre wohl wieder mal der passendere Begriff).

„Graphik Novel“ ist da wirklich passender.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.