Re: Comics

#1982465  | PERMALINK

latho
No pretty face

Dick LaurentNö, die englische Erstausgabe war schwar/weiss, auf deutsch vor ein paar Jahren von Speed herausgebracht. Ansonsten ist alles (also auch die „üblichen“ englischsprachigen Ausgaben) so halbwegs farbig, wie latho es schon beschrieb.

Staun! Ich habe eine deutsche Ausgabe von V von 1990 – farbig. Aber es wundert mich nicht, dass ich die Speed-Ausgabe übersehen habe könnte, wenn Speed drauf steht, sehe ich immer weg.

Dick Laurent
(irgendwie war doch jeder Comic mal s/w, bevor er coloriert wurde…)

Außer er ist von Vincent Segrelles. :zitter:

Ich habe neulich die pannini-Ausgabe von V in der Hand gehabt (wie oft hat der Comic denn in Deutschland den Verleger gewechselt?) – die ist ok und der Preis ist auch super.
Wie gesagt, rein Schwarz-weiß habe ich V noch nicht gesehen und farbig ist er lesbar.

@Candy
Freaks ist ein Horror-Freakshow-Comic, der im Mittlleren Westen der USA irgendwann in den 30ern, 40ern spielt. Alle haben ein schmutziges Geheimnis im Keller (oder schon im Garten vergraben). Wie bei dem Genre (wenn gelungen) üblich: Grauen und anrührende Schönheit nebeneinander.
Freaks umfasst sechs Bände, die sind alle in der Ausgabe versammelt. Meine Ausgabe sieht so aus:

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.