Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
candycolouredclownDas klingt wirklich gut, ja.
Hatte mal Bilder und dann dort einen Superman gesehen und dachte, dass das so eine Art Satire auf die Marvel/DC-Superhelden ist und eben auch die echten Heroes verwendet werden. Das fände ich ja blöd.
Das wär’s ja auch. Nein, Astro City ist keine Parodie, auch keine Homage, eher eine Neuentdeckung des Themas „Superhelden“ (Alan Moore hat es in einigen seiner ABC-Reihen, Tom Strong zB, ebenfalls so gemacht).
candycolouredclown
Also ich meine den hier:Ist ein Komplettband und das war die letzten Monate der einizge deutsche Band den ich hier immer sah.
(okay, der Mann leigt nicht. Sah von Weitem immer so aus )
Hm, den kenne ich nicht. Wie gesagt, ich habe nur einen deutschen Einzelband (Din A4 – ist zu groß) von Carlsen. Wie die deutsche Gesamtausgabe ist, weiß ich nicht.
candycolouredclown
Das „befürchte“ ich auch.
Hast Du den gebundenen Gesamtband?
Ich habe From Hell nur auf Englisch, einmal in den Einzelbänden die nach dem Ende von Veitchs Firma (Name vergessen, aber ich glaube, die hatten das Erstrecht) bei Kitchen Sink herausgekommen sind und nochmal eine englische Gesamtausgabe (Softcover) mit den Anmerkungen von Moore.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.