Re: Comics

#1982431  | PERMALINK

latho
No pretty face

candycolouredclownMich wundert es auch etwas, aber vielleicht weiß Jimmy etwas Genaueres.

hm, DC UND Dark Horse.

Ja, firmenweite Crossover gibt es auch. ich habe ein (ziemlich witziges) Judge-Dredd-Batman-Crossover (Grant/Wagner/Bisley) von DC und Fleetway. Möglich ist das natürlich, aber ich denke, dass die eigentlichen Grendel-Geschichten die interessanten sind.

candycolouredclown
Nein (bzw. das vielleicht auch), in den 70ern gabs da eine Serie, die letztes oder vorletztes Jahr in 5-Stunden Nächten auf VOX (und jetzt auf XXP) lief. Nannte sich „Okami“:

Vor ein paar Wochen ist auch eine DVD-Box erschienen, die dann aber eben diese Serie als zusammengeschnitte (?, in jedem Fall aber ín seiner Gesamtheit kürzer) Filme enthält. So richtig habe ich das nicht verstanden.

Vielleicht gekürzt. Aber interessant, dass es da eine Real-Verfilmung gab. Der Comic reizt mich aber mehr, vor allem die Zeichnungen, die auf mich sehr „proto-manga“ wirken.

candycolouredclown
Genau das denke ich auch. […]

Den ersten Teil vom Persepolis I habe ich gelesen – yep, wie vermutet. Das Ganze ist (sehr humorvoll) konsequent aus der Sicht eines Kindes beschrieben, dementsprechend die naiven, sehr von Symbolen geprägten Zeichnungen (da hat jemand McCloud gelesen). Überraschend gut.

@Eule
Danke, wenn ich dran denke, sehe ich mal rein…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.