Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
candycolouredclown(da fällt mir ein, dass ich Dir ja noch was schicken will…)
Das fällt mir auch gerade ein… :sonne:
candycolouredclown
Danke, aber ich habe keine Zweifel, dass mir das gefallen wird. Wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen gekauft.
Ok, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Dir gefallen wird. Die Folge 13 „Phase one“ abwarten und staunen, wenn Abrams mid-season seine gesamte Serie ummontiert.
candycolouredclown
Weißt Du noch, was Du genau hattest?
Habe mich da mal etwas informiert und mein Band soll wohl sowas wie das Standardwerk zu Grendel von Wagner selbst zu sein. Das, in dem er die frühen Geschichten, Einfälle etc zu einer Grophic Novel zusammengefasst hat. Später hat er ja dann andere Zeichner (und auch Autoren) sich am Thema Grendel versuchen lassen.
Irgendwas hatte er doch auch mit Batman zu tun…
Meines heißt „The Devil Inside“ (hat aber nix mit INXS zu tun …) und ist von Wagner und Bernie Mireault (Zeichnungen sind nicht besonders). Ich kann mich aus dem Stand noch erinnern, dass die Herkunft Grendels nicht erwähnt wurde. Das macht es etwas schwierig.
Das Heft ist nicht von DC – deswegen wundert mich Batman, denn außerhalb von DC ist er nur in streng geregelten Crossovers zu finden.
candycolouredclown
Oh je, was bei mir noch so alles ungelesen rumliegt…
Jetzt noch Satrapi und Kirkman, Ayroles war gestern dran. Steigt in meiner Top 5 der witzigsten Comics nach oben.
candycolouredclown
Ist „Lone Wolf & Cub“ empfehlenswert? Die Zeichnungen (dieses Schraffierte) gefallen mir ja sehr, sehr gut. Interessiert mich jedenfalls mehr als die filmische Umsetzung.
Oh, da gibt’s einen Film? Anime? Es war eine Empfehlung von einem Freund, dessen Comic-Geschmack (was selten genug ist) sich zu 90 % mit meinem deckt. Ich erwarte also Gutes.
candycolouredclown
Bei „Persepolis“ weiß ich immer nicht so genau…
„The Walking Dead“ habe ich auch schon häufiger gesehen.
Persepolis ist von den Zeichnungen und vom Text her sehr naiv. Aber in dem Kontext könnte es funktionieren.
Von Walking Dead lagen im Laden 4 Hefte aus, mal sehen wir Nr. 1 ist. Schwarz-weiß-Zeichnungen und Zombies, soviel konnte ich erkennen.
candycolouredclown
Bei mir: „Zoo“ 1+2 und „Grendel – Black White & Red“ 1-4
Schreib mal wie Zoo ist (das konnte ich nirgendwo finden).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.