Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
Aimee..ich auch, nachdem ich „Blankets“ zu Weihnachten geschenkt bekommen und mit Begeisterung gelesen habe. :liebe: Du hattest recht, es ist wirklich ganz wunderbar!
Freut mich, dass es gefällt. Ich finde, man muss mit Thompson ein wenig warm werden, aber dann ist er toll. Blankets war mit am Anfang viel zu und jetzt nur noch ein bisschen zu schwärmerisch. Aber das kann man dem Buch nicht vorwerfen.
Aimee
hm.. es ist sehr anders, oder? Ich bin erst knapp in der Hälfte und es ist natürlich auch sehr, sehr gut, aber ich finde es gegenüber „Blankets“ doch etwas skizzenhaft, was allerdings eine perfekte Umsetzung des Themas ist. Er selbst sagt ja, dass „Carnets“ nicht das „nächste Buch“ sein soll, sondern nur eine Art Snack zwischendurch. Ein Snack, der sowohl von der Qualität als auch vom Gehalt her aber durchaus eine Mahlzeit ersetzt.
Gerade das Unfertige, das Skizzierte fand ich gut, es vermittelte den Reisecharakter des Buchs (unterwegs hat man ja auch selten Zeit, genauer zu malen). Ich mochte die Ehrlichkeit des Buches, auch Thomsons Art auf andere Kulturen relativ unvoreingenommen zuzugehen. Trotz seiner beschriebenen, gelegentlichen Qualen (die er ja immer relativiert – stop whining) ist es ein sehr positives Buch.
Aimee
Ein kleines, quasi asiatisch-amerikanisches Fusion-Food hab ich mir dazwischen noch gegönnt:..ebenfalls sehr hübsch. Rezension
Da habe ich bis jetzt nur eine positive Kritik gelesen, interessiert mich aber.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.