Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
candycolouredclown
Da bin ich sehr gespannt drauf!
Hatte mir dmals, ohne jegliche Englischkenntnisse (erste Fremdsprache Französisch) ungefähr 20 der Originalausgaben gekauft. Die Hefte habe ich mir angeschaut, aber irgendwann verschwanden sie im Keller und ich vergaß sie.
Lohnt es sich, ja?
Ich habe die ersten 30 oder so (ja, ich habe Spawn No.1, mint condition) und Spawn war und ist eigentlich superkommerziell. Bis auf die „Four-Writers-Issues“ und über die würde ich schreiben.
candycolouredclown
Würde mich auch interessieren. Obwohl ich auch mit dem Gedanken spiele, mir die jeweiligen deutschen Einzelhefte nachzukaufen.
Das dürfte in irgendwelchen Marvel-Sammelbänden zu finden sein.
candycolouredclown
Aber wie heftig ist die Szene, in der die Dealer den bewusstlosen Arrow und Lantern Heroin spritzen?!
Da bin ich noch nicht, aber gab’s das nicht schon in French Connection? Wie auch immer, tough von O’Neil seine Superhelden (wenn auch unfreiwillig) zu Junkies zu machen – nach dem Motto: die machen das doch auch.
candycolouredclown
Aufgepasst:
Der Junge liegt am Boden…“Schmerzen…Brennen“
GL: Was hat er denn?
GA: Sieht man doch! Er ist auf Entzug! COLD TURKEY!
GL: auf…Entzug?
GA: Lantern, manchmal bist Du schön blöd! Der Junge ist süchtig…nach Heroin! Und Browden ist sein Dealer! Tiefer als er kann man nicht mehr sinken!
GL: Drogen?
Das Gesicht von Hal Jordan ist einfach unbezahlbar. Irgendwie doof und trotzdem berührend.
candycolouredclown
Und unten in der Ecke: „DC attacks Youths‘ Greatest Problem…DRUGS!“
Yep, das fand ich auch klasse.
candycolouredclown
Wobei ich ja da GL sehr cool finde: „You always have all the answers, Green Arrow! Well, what’s your answer to THAT–?“
Olli hält ausnahmsweise mal seine Klappe.
The Phantom wie in Marvel-Phantom? Der Typ auf der einsamen Insel? Mit dem Totenkopf? Die habe ich auch mal gelesen und wenn ich mich richtig erinnere haben mir die damals gefallen.
Eule: welcher Shadow? Der alte Pulp-Held?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.