Re: Comics

#1982293  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

u

lathoSpawn würde ich nicht als schizophren betrachten. Eher als, um Dave Sim zu zitieren, „the superhero to end all superheros“. Ein aus dem Grab gestiegener Untoter. Zu Spawn schreibe ich vielleicht mal was in den Comic-Empfehlungen.

Da bin ich sehr gespannt drauf!
Hatte mir dmals, ohne jegliche Englischkenntnisse (erste Fremdsprache Französisch) ungefähr 20 der Originalausgaben gekauft. Die Hefte habe ich mir angeschaut, aber irgendwann verschwanden sie im Keller und ich vergaß sie.
Lohnt es sich, ja?

Die Geschichte mit dem lebenden Kostüm ist sehr cool. Hat jemand Ahnung in welchen Sammelbänden die drin ist?

Würde mich auch interessieren. Obwohl ich auch mit dem Gedanken spiele, mir die jeweiligen deutschen Einzelhefte nachzukaufen.

@candy
Ja, zum einen hat O’Neil mitbekommen, dass man social commentary machen kann und dafür nicht finanziell bestraft wird, zum anderen ist das zwar alles furchtbar 70s, aber eben auch charmant unschuldig.

Aber wie heftig ist die Szene, in der die Dealer den bewusstlosen Arrow und Lantern Heroin spritzen?!

„Mündel“? Na schön, besser geht’s wohl nicht.

Aufgepasst:
Der Junge liegt am Boden…“Schmerzen…Brennen“
GL: Was hat er denn?
GA: Sieht man doch! Er ist auf Entzug! COLD TURKEY!
GL: auf…Entzug?
GA: Lantern, manchmal bist Du schön blöd! Der Junge ist süchtig…nach Heroin! Und Browden ist sein Dealer! Tiefer als er kann man nicht mehr sinken!
GL: Drogen?

Latho
neben dem Aufmacher auf der Titelseite: „THE SHOCKING TRUTH ABOUT DRUGS!“

Und unten in der Ecke: „DC attacks Youths‘ Greatest Problem…DRUGS!“

Wobei ich ja da GL sehr cool finde: „You always have all the answers, Green Arrow! Well, what’s your answer to THAT–?“

--

Flow like a harpoon daily and nightly