Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
candycolouredclown[…]
Geben die beiden einem da auch die Schlaghammer-Gesellschaftskritik wie in ihrem „Green Lantern“?
Nein, Batman ist da relativ düster.
candycolouredclown
She-Hulk…hmmm…
Genau, „hmmmm“ war auch meine erste Reaktion. Aber genau da setzt der Comic an, bei der merkwürdigen Prämisse. Ich habe jetzt die ersten Seiten gelesen und die sind einfach toll. Hulk heißt: ich werde groß, grün, dumpf und kräftig. Und statt dass da „He-Hulk“ mit XX-Chromosom durchgespielt wird, ist Jen Walters ganz einfach froh She-Hulk (und Mitglied bei Marvels Superhelden-Truppe Avengers) zu sein: denn man ist keine graue Maus mehr, sondern eine grüne Wuchtbrumme mit Spass an Party und VIP-Status (der Zugang zu gesperrten Parkplätzen, Champagner und männliche Unterwäsche-Models sichert). Bis sie aus der Avengers-Wohnung fliegt (Captain America braucht Schlaf, um die Freiheit zu sichern) und einen Anwalts-Job annimmt, bei dem sie graue Maus sein muss. So fängt der Comic an und weiter bin ich noch nicht gekommen.
Lieblingsszene bis jetzt: She-Hulk zerrt einen Bösewicht aus der Strahlenkanone und sagt zu ihren Avengers-Kollegen: ‚Hier habe ich Sturm. Nein, Winter… ähm Willy Nilly.‘ Der Gefangengenommene im bunten Kostüm zetert: ‚Blizzard! Ich bin Blizzard, du blöde Kuh!‘.
candycolouredclown
Ja, die beiden werde ich mir wohl auch holen.
Ja, die Archive-Bände stehen auch bei mir in jeder Form (englisch-deutsch, DC-Marvel) an.
@jimmy
Diese ganzen Batman-Sachen mit Azrael (war der nicht mal als Ersatz-Batman gedacht?) Knightfall etc habe ich nur verfolgt, nicht gelesen. Das lohnt sich also?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.