Re: Comics

#1982231  | PERMALINK

latho
No pretty face

MikkoPerkele Satana! – Was ist denn hier los?
Ein Schmarrn ist das, was die FAZ da anbietet.

Meinst Du Schmarrn (jo mei, bayrisch) im Sinne von Compilations sind Schmarrn? Das hatte ich mit meinem Platten-Vergleich sagen wollen. Im Prinzip ist die Auswahl so schlecht nicht, soweit mir bekannt sind die Geschichten in den Bänden aus den guten Sachen. Aber: es sind eben (oder besser: halt ) Sachen, die man sowieso haben muss… Das heißt, man kauft sich die Bände zum Einstieg, sie sind aber so gut, dass man sowieso die Original-Bände nachkauft und dann hätte man sich die FAZ-Reihe wieder sparen können. Trotzdem halte ich die Idee für micht so schlecht, weil sich Interessierte so erste Einblicke verschaffen können. Die Auswahl ist ok, sicherlich fehlt es an allen Ecken und Enden, aber so eine Reihe muss isch zwangsläufig einschränken (und zB auf Kellys Pogo verzichten …).
Was mich eher interessiert ist die Größe der Bände. Denn Prinz Eisenherz oder Corto Maltese in DIN A5 gehen gar nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.