Re: Comics

#1982109  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,711

candycolouredclown[…]
ABER und das muss man einfach so sagen, „Preacher“ ist unglaublich brutal und an vielen Stellen regelrecht sadistisch. Da kann ich jeden verstehen, der in dieser Brutalität keinen Grund sieht und den das abstößt. Desweiteren sind die Grundgeschichte und die meisten Charaktere ziemlich abgedreht.
Mir gefällt dann aber, dass es Ennis dazwischen trotzdem immer gelingt, wunderbare rührende Momente einzufangen. Und letztendlich ist „Preacher“ ja auch irgendwo eine Ode an die Freundschaft und die Liebe. :)
Latho, wenn Dir das, was Du bis jetzt kennst zu (sinnlos) brutal ist, dann würde ich Dir eher raten, es nicht weiterzuversuchen. (es sei denn, Du kannst Dir das leihen oder so)

Ja, das war einer der Gründe. Die Story sagte mir nichts und das Ganze erschien mir sinnlos brutal – einer der üblichen Tricks eben: keine Handlung, viel Blut.
Ich werde mir Gone to Texas nochmal antun, wenn dann nichts bleibt, wird’s halt nix.

candycolouredclown
Und weil ihr grad so schön bei Miller seid:
Bis jetzt kann ich ja nicht viel mit ihm anfangen. „Der Dunkle Ritter kehrt zurück“ hat für mich zu viele Längen (Miller kann z.B. überhaupt nicht erzählen, wie ich finde) und diese ganze Geschichte berührt mich überhaupt nicht. Aber die Szene mit dem Joker in diesem Kanal ist riesig, RIESIG groß.
„Elektra Assassin“ habe ich auch, aber ich will dazu erstmal die relevanten „Daredevil“-Episoden lesen. Die ersten Miller-Visionen vom Mann ohne Furcht fand ich aber auch wieder langweilig. (gut, da zeichnet er ja noch nur). Dann habe ich noch „300“. Denke, dass diese Saga, das einzige sein wird, was mich von Miller ansprechen wird.
Aber ich werde es weiter versuchen.

Dark Knight Returns hat mich damals sofort gepackt – endlich Batman wie er eigentlich sein sollte. Brutal, eigensinnig und ein bisschen irre.
Die Story ist millermäßig etwas SF-belastet, ohne Satelliten geht’s bei ihm nicht (kennst Du die Marta Washington-Bücher?).
Im Nachhinein mag ich nicht, dass er Supermann als einen treuen Diener Reagans darstellt, das hat er nicht verdient (beide nicht).
Die Nachfolgeserie Dark Knight Returns 2 soll so scheisse sein, dass ich sie mir bis jetzt noch nichtmal angesehen habe…
Elektra kann man auch so lesen (zumindets habe ich das gemacht), Story ist ok, Sienkewicz ist ein Erlebnis.
300 habe ich noch nicht, aber Sin City gehört zu meinen liebsten – die Bücher hast Du schon?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.