Re: Comics

#1982107  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

latho
Könnt ihr mal Preacher-mässig Empfehlungen aussprechen?

Du kennst „Gone To Texas“, richtig? Wenn ich mich nicht irre, ist das der erste US-Sammelband. (oder?)
Ehrlich gesagt, finde ich den Anfang von „Preacher“ auch nicht sooo toll. Für mich wirds dann erst mit dem Band danach, „Until The End Of The World“ (ist der einzige, den ich im Original habe; den Rest dann als deutsche Einzelhefte oder deutsche Sammel-Bände) richtig toll. Was Ennis meiner Meinung nach sehr gut kann, ist Erzählen. Die Rückblenden der drei Protagonisten sind verdammt gut gemacht. Außerdem ist die Liebesgeschichte zwischen Tulip und Jesse herzzerreizend.
ABER und das muss man einfach so sagen, „Preacher“ ist unglaublich brutal und an vielen Stellen regelrecht sadistisch. Da kann ich jeden verstehen, der in dieser Brutalität keinen Grund sieht und den das abstößt. Desweiteren sind die Grundgeschichte und die meisten Charaktere ziemlich abgedreht.
Mir gefällt dann aber, dass es Ennis dazwischen trotzdem immer gelingt, wunderbare rührende Momente einzufangen. Und letztendlich ist „Preacher“ ja auch irgendwo eine Ode an die Freundschaft und die Liebe. :)
Latho, wenn Dir das, was Du bis jetzt kennst zu (sinnlos) brutal ist, dann würde ich Dir eher raten, es nicht weiterzuversuchen. (es sei denn, Du kannst Dir das leihen oder so)

Und weil ihr grad so schön bei Miller seid:
Bis jetzt kann ich ja nicht viel mit ihm anfangen. „Der Dunkle Ritter kehrt zurück“ hat für mich zu viele Längen (Miller kann z.B. überhaupt nicht erzählen, wie ich finde) und diese ganze Geschichte berührt mich überhaupt nicht. Aber die Szene mit dem Joker in diesem Kanal ist riesig, RIESIG groß.
„Elektra Assassin“ habe ich auch, aber ich will dazu erstmal die relevanten „Daredevil“-Episoden lesen. Die ersten Miller-Visionen vom Mann ohne Furcht fand ich aber auch wieder langweilig. (gut, da zeichnet er ja noch nur). Dann habe ich noch „300“. Denke, dass diese Saga, das einzige sein wird, was mich von Miller ansprechen wird.
Aber ich werde es weiter versuchen.

--

Flow like a harpoon daily and nightly