Re: Comics

#1982103  | PERMALINK

latho
No pretty face

Aimee*g* ..ja, fand ich auch nett, und ich weiß was Du meinst. Wir waren beide sehr vorsichtig, aber der Kleber hält einfach nicht, schade.

Amerikaner können keine Taschenbücher binden, stelle ich immer wieder fest.

Aimee
..ja, ein bisschen kenne ich es schon – wir haben vor Jahren mal einen dieser Sammelbände verschenkt. Hab jetzt bei eBay eine Gesamtausgabe im Fischer-Verlag gefunden, aber die haben nur Taschenbuchformat, das will ich nicht. Ist Dein Sammelband farbig oder s/w? Farbe muss hierbei schon sein, find ich.

Absolut! SW ist Quatsch, die Farben haben so ein altertümliche Patina, das macht viel vom Charme aus. Ich habe gerade mal nachgesehen: ich habe einen dieser alten Carlsen-Sammelbände, den ich mal billig (auch beim Comic-Salon denke ich) gefunden habe. Der ist toll.

Aimee
..oh, nein, noch nie von gehört. Danke, ich schau nächstes Mal im Comicladen danach. Mädchen-Comic klingt toll! :)

Blankets ist eine autobiographische Geschichte in der Thompson, sehr religiös erzogen, ein Mädchen kennenlernt. Sehr schöne schwungvolle Zeichnungen.
Kann man wahrscheinlich auch gut auf englisch kaufen, ist dann schöner (und nicht von Speed, ahem).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.