Re: Comics

#1982097  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,969

@Eule
Ich hatte mir damals gleich die englische Ausgabe gekauft um zu verhindern, dass ich dasselbe in drei Teilen auf deutsch kaufen muss.
Ja, Millers Ronin ist defintiv für Dich, ebenso Elektra Assassin mit den Over-the-top-Malereien von Sienkiewicz.
Transmetropolitan ist von Ellis und ich habe mir erst gestern einen Sammelband angesehen. Aber da gibt es anscheinend verschiedene und in dem Laden, in dem ich war natürlich auch nicht den ersten, deswegen habe ich es sein lassen. Aber er muss sehr gut sein.

@aimee
Sehr nett von Candy den Comic auszuleihen – die Bindung meines Bands (TB-Ausgabe) ist so schlecht, dass ich wahrscheinlich der erste und letzte war, der den durchgelesen hat… :)
Ich hatte auch nichts gegen die Geschichten von Ware (vielleicht leichte Präferenz für die „heutige“ Geschichte), auch nicht gegen die gegenseitigen Unterbrechungen (aneinandergehängt wären es ja zwei Comics), nur die Stelle an der unterbrochen wurde, hat mir nicht immer gefallen. Nichtsdestotrotz: tolle Geschichte, tolles Buch.

Little Nemo gibt es in sehr teueren Sammelbänden, die genaue Veröffentlichungspolitik blicke ich auch nicht. Ich habe einen sehr dicken Sammelband auf deutsch, den ich mal billig abgestaubt habe und zwei englische dünne Softcover-Bände. Die Zeichnungen sind teilweise sensationell, die Geschichte eine Art Alice im Wunderland.

Aimee, wahrscheinlich hast Du Blankets von Jim Thompson schon gelesen? Der war letztes Jahr der Renner auf dem Erlanger Comic-Salon. Ein echter Mädchen-Comic und damit nichts für Eule :) aber schön, mochte ich sehr.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.