Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
@sido
Kenne ich nicht, soll aber gut sein. Eine japanische Aufarbeitung des Themas sollte sowieso interessieren. Aber teuer ist immer ein gutes Gegenargument.
@jimmy
Mit den Superheldengruppierungen bin ich überhaupt nicht fit. Tiptons Auflistungen haben mich schon verwirrt – die beinharten Old-Schooler (bei AICN Comics) waren gegen Morrisons Interpretation der JLA. Aber vielleicht ist das ja eine Empfehlung…
Mir fällt ein, dass ich die ersten Hefte von Kevin Smiths Green Arrow habe. Wenn man weiß, dass Olli Queen lange tot war, ist es ziemlich cool. Problematisch bei Superheldengeschichten, ob nun DC oder Marvel ist für mich inzwischen die Continuity. Die ist zwar der Grund für den Verkaufserfolg, macht es aber fast unmöglich jetzt in aktuelle Serien einzusteigen. Ich sage nur Crisis on Infinite Earth (sp?) – wer das nicht kennt, hat doch Probleme mit der Continuity über die 70er hinaus. Und das Buch ist sicherlich so theoretisch und komplex, dass man eigentlich auch kein Bock hat es zu lesen…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.