Re: Comics

#1981993  | PERMALINK

latho
No pretty face

jimmyjazzähm, ja. dachte, das hätte noch keiner gelesen. :o aber jetzt ist’s eh egal. „goldfish“? „jinx“? „powers: who killed retro girl“? schön, dass „the o.c.“ auch comictipps gibt.

Bendis ist ja momentan der Superheldenautor schlechthin. AICN Comics ist gelegentlich begeistert (wie alles bei Aintitcool aber mit Vorsicht zu genießen). Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Bendis hat auch Indies geschrieben, die könnten was sein.

jimmyjazz
von gaiman kenne ich nur „world’s end“. hatte etwas probleme damit, weil ich mich nicht so richtig mit sandman auskenne, ist aber auch lange her, dass ich es gelesen habe. die cover von dave mckean und (größtenteils – einige, wie z.b. das von john watkiss, fand ich nicht so toll) die illustrationen (z.b. von bryan talbot) waren aber schön.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Gaiman der lange Atem fehlt – seine langen Geschichten mag ich nicht. Seine Kurzgeschichten sind streckenweise brilliant. Sandman ist einer der wichtigsten Comics der letzten Jahre, einige Bände (wie gesagt: Kurzgeschichten) sind auch wirklich gut. Die langen Geschichten sollte man in Reihenfolge lesen – mit World’s End hast Du fast den Schluß erwischt. :)

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.