Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Beach Boys Solo › Re: Beach Boys Solo
Kenne mich mit dem Solo-Schaffen der Herren Wilson, Jardine, Love & Co. nicht so gut aus, aber ich denke, das muß man auch nicht so unbedingt, weil das Meiste doch eh verzichtbar ist (im Gegensatz zum Schaffen der gemeinsamen Band). Habe aber einige der Brian-Wilson-Solo-Alben und will diese nun mal bewerten:
Brian Wilson *** 1/2
Imagination ***
Live At The Roxy Theatre **** 1/2
Die beiden von mir genannten Studio-Alben haben zwar (zum Teil) großartige Songs (allen voran „Love & Mercy“), die jedoch unheimlich durch die aseptische (oft auch „zuckerwatterige“) Produktion verlieren. Da muß man schon aufpassen, daß man davon keine Zahnschmerzen bekommt…
Das „Roxy Theatre“-Album hingegen macht meiner Meinung nach alles richtig, die Live-Atmosphäre überträgt sich direkt auf den Hörer & die ganze Platte ist einer meiner erklärten persönlichen Lieblinge.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)