Beach Boys Solo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #13787  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Brian Wilson:

    Brian Wilson ***1/2
    Sweet Insanity (Bootleg) ****1/2
    Andy Paley Sessions (Bootleg) ****1/2
    Imagination ***1/2
    I Just Wasn't Made For These Times ****
    Live At The Roxy Theatre ****
    Pet Sounds Live ***


    Dennis Wilson:

    Pacific Ocean Blue *****
    Bamboo (Bootleg) ****


    Carl Wilson:

    Carl Wilson **
    Youngblood **1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1978959  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Kenne mich mit dem Solo-Schaffen der Herren Wilson, Jardine, Love & Co. nicht so gut aus, aber ich denke, das muß man auch nicht so unbedingt, weil das Meiste doch eh verzichtbar ist (im Gegensatz zum Schaffen der gemeinsamen Band). Habe aber einige der Brian-Wilson-Solo-Alben und will diese nun mal bewerten:

    Brian Wilson *** 1/2
    Imagination ***
    Live At The Roxy Theatre **** 1/2

    Die beiden von mir genannten Studio-Alben haben zwar (zum Teil) großartige Songs (allen voran „Love & Mercy“), die jedoch unheimlich durch die aseptische (oft auch „zuckerwatterige“) Produktion verlieren. Da muß man schon aufpassen, daß man davon keine Zahnschmerzen bekommt…
    Das „Roxy Theatre“-Album hingegen macht meiner Meinung nach alles richtig, die Live-Atmosphäre überträgt sich direkt auf den Hörer & die ganze Platte ist einer meiner erklärten persönlichen Lieblinge.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #1978961  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Brian Wilson:

    I Just Wasn't Made For These Times ***1/2
    Imagionation ***1/2
    Live At The Roxy Theatre ****

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #1978963  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Was die beiden offiziell erschienenen Longplayer Brians anbetrifft, muss ich dir absolut Recht geben. Die unveröffentlichten Projekte „Sweet Insanity“ und
    „Paley Sessions“ sind diesen in jeder Hinsicht absolut überlegen.

    --

    #1978965  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Was die beiden offiziell erschienenen Longplayer Brians anbetrifft, muss ich dir absolut Recht geben. Die unveröffentlichten Projekte „Sweet Insanity“ und
    „Paley Sessions“ sind diesen in jeder Hinsicht absolut überlegen.

    --

    #1978967  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    edit.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1978969  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Brian Wilson:
    Brian Wilson ***1/2
    Sweet Insanity (Bootleg) ****1/2
    Andy Paley Sessions (Bootleg) ****1/2
    Imagination ***1/2
    I Just Wasn’t Made For These Times ****
    Live At The Roxy Theatre ****1/2
    Gettin‘ In Over My Head ***
    SMiLE *****
    ———-
    Dennis Wilson:
    Pacific Ocean Blue *****
    Bamboo (Bootleg) ****
    ———-
    Carl Wilson:
    Carl Wilson **
    Youngblood **1/2
    ———-
    Mike Love:
    First Love ****

    --

    #1978971  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Brian Wilson:

    Imagination ****1/2
    Live At The Roxy Theatre ****
    Pet Sounds Live ***
    Gettin in over my Head ***1/2`
    Smile *****

    bis dann
    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1978973  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Brian Wilson:

    Brian Wilson ***1/2
    Imagination ***1/2
    I Just Wasn’t Made For These Times ****1/2 (leider sehr kurz, aber sehr gute Neuaufnahmen bekannter Songs; die Version von Do It Again (mit seinen Töchtern als Backgroundsängerinnen) ist besonders geil!)
    Live At The Roxy Theatre ****
    Smile ****1/2

    Das angeblich auf CD unveröffentlichte Pacific Ocean Blue gibt’s z.Z. für 2 Euro bei ebay (dig. rem. sogar!). Ein Fake?

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #1978975  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Wischmop
    Das angeblich auf CD unveröffentlichte Pacific Ocean Blue gibt’s z.Z. für 2 Euro bei ebay (dig. rem. sogar!). Ein Fake?

    Pacific Ocean Blue wurden Anfang der Neunziger in relativ begrenzter Stückzahl auf CD wiederveröffentlicht. Mittlerweile ist die Scheibe weltweit so selten (und teuer) wie die Blaue Mauritus. Bei dem Angebot wird es sich darum wohl um eine CD-R oder ähnliches handeln, es sei denn, der Händler hat was zu verschenken. Der niedrige Einstiegspreis könnte natürlich auch taktischer Natur sein. Noch sechs Tage Zeit…
    Auf LP ist das Album übrigens wesentlich leichter und zu christlichen Preisen (so zwischen 20 und 30 €) zu bekommen. Wenn’s auch ’ne Kopie sein darf, Nelson fragen.

    --

    #1978977  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Das ist eine echte CD. Jetzt schon 13,50 Euronen und noch über 3 Tage Zeit! Für mich damit gelaufen.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #1978979  | PERMALINK

    stevie

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 25

    MelodyNelsonPacific Ocean Blue wurden Anfang der Neunziger in relativ begrenzter Stückzahl auf CD wiederveröffentlicht. Mittlerweile ist die Scheibe weltweit so selten (und teuer) wie die Blaue Mauritus. Bei dem Angebot wird es sich darum wohl um eine CD-R oder ähnliches handeln, es sei denn, der Händler hat was zu verschenken. Der niedrige Einstiegspreis könnte natürlich auch taktischer Natur sein. Noch sechs Tage Zeit…
    Auf LP ist das Album übrigens wesentlich leichter und zu christlichen Preisen (so zwischen 20 und 30 €) zu bekommen. Wenn’s auch ’ne Kopie sein darf, Nelson fragen.

    @ Nelson:
    Was willst Du für ’ne Kopie der beiden Dennis Wilson Scheiben haben?

    --

    #1978981  | PERMALINK

    stevie

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 25

    Brian Wilson:
    1988 Brian Wilson: ***
    1995 (/w Van Dyke Parks) Orange crate art: ***
    1995 I just wasn’t made for these times: ****
    1998 Imagination: ****
    2001 Live at the Roxy Theatre: ****1/2
    2002 pet sounds Live: ****1/2
    2004 Gettin‘ in over my head: ***
    2004 SMiLe: ****1/2

    --

    #1978983  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    StevieWas willst Du für ’ne Kopie der beiden Dennis Wilson Scheiben haben?

    Siehe PN…

    --

    #1978985  | PERMALINK

    billwebster

    Registriert seit: 18.09.2005

    Beiträge: 152

    Brian Wilson ***
    Sweet Insanity ****1/2
    I Just Wasn’t Made For These Times *****
    Orange Crate Art *****
    Wilson Paley Sessions ***1/2
    Imagination ***
    Gettin‘ In Over My Head **1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.