Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973951  | PERMALINK

whole-lotta-pete

So, mein heutiger Plattenkauf hat auch endlich die LP-Version der australischen Albert-„Dirty Deeds“ mit dem sehr schönen Papageien-Tattoo-Comic-Cover ergeben. Leider nicht ganz mint, aber sehr guter Zustand bis auf einen uralten DM-Preisaufkleber auf der Rückseite.

Weiterhin wäre ich heiß auf die High Voltage in dem UK-Different-Cover:

Ein paar für mich neue Details hab ich zu den Albert Rec. Platten gelernt – die Labelaufkleber kommen in den Farben Blau, Schwarz und manchmal Rot. Das dunkle Blau stellt die Originalpressungen dar, 1. Pressung jeweils mit einem kleinen Känguru, die 2. ohne. Die schwarzen und roten Labels sind ein Zeichen für die Re-Issue-LPs um 1980/81. Verdammt – meine TNT ist rot, ich glaube im Falle dieser besonderen Band werd ich auch hier auf der Suche nach dem Original bleiben. Meine anderen Albert-Platten sind alle mit blauem Label ausgestattet.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]