Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
Na, da haste aber gleich nachgeschoben.
Erneuter Dank geht raus nach Würzburch.
Bonuscut mäßig nicht wirklich viel zu holen in dieser Phase. „Cyperspace“ ist aber nochmal ein schöner Knaller.
Ballbreaker habe ich mir damals aufgrund der Singel „Hard as rock“ gekauft, viel aber etwas ab. Der Titelsong ist dafür einer der besten überhaupt.
– YOU A EI BALLBREIKA –
Ich kam duch meinen Metal Onkel 1983 mit „Flick of the switch“ auf AC/DC. Nicht gerade berauschend, das Nachfolgealbum auch eher eines ihrer schwächsten. „Who made who“ gefiel mir sehr gut, trotz starkem Beschuss auch von Hammer Seite. Genau wie bei dir hats dann bei „Blow up your video“ richtig eingesetzt. Die beiden Singles sind noch heute eine Bank. Trotzdem, so glaube ich mich zu erinnern, wurde auch damals vom eher schwächeren Werk der Band geschrieben. Seis drum, mir gefällts heute noch.
„Money talks“ + „Big gun“ sind meine Favoriten der Neuzeit. „Thunderstruck“ wurde bei uns in der Disse zu Tode gespielt u. jeder wußte wann er „sander“ rufen mußte.
Die bonus Cuts aus der den „Blow up your video“ sessions sind alle gut hörbar. Da waren sie mal richtig fleißig.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."