Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
Whole Lotta PeteDazu gab es hier ja schon mehrfach Tipps. Für „Carry me home“ bräuchtest du wohl die Original-Single von „Dog Eat Dog“ (das ist ziemlich aussichtslos) oder den hier schon im Detail beschriebenen Bootleg-Sampler „Rare, rarer, rarities“ bzw. die Bootleg-Version der „From the Atlantic Studios“ mit den Bonustracks. Für „Cold Hearted Man“ genügt eine alte LP-Version, auch die deutsche. Auf CD ebenfalls nur auf den beiden genannten Bootlegs erhältlich.
Weiss ich doch, bin doch AC/DC Fan seit ich 13 war Und damals gab es noch Schallplatten. Die ersten AC/DC-CDs (die alten, nicht remasterten) waren ja voll die Enttäuschung: Songs fehlen wie eben „cold hearted man“ von „powerage“, und die „let there be rock“ klang so richtig scheisse, schlechter als die LPs!
Dafür klingen die WEA-Remasters (die jetzt von sony vertrieben werden) so richtig voll auf die Zwölf! Sie schlagen sogar meine alten Schallplatten
Hatte damals sogar ne AC/DC-Box mit allen australischen Versionen von „High voltage“ bis „Highway to hell“ (mit alternativem Cover), da lag sogar ne Maxisingle bei v on „Cold hearted man“. Ich Depp habe die weggeschmissen als CDs aufkamen *seufz*
Was die wohl heute wert wäre?
Whole Lotta PeteMeine Rede. Ich habe nach langen Recherchen das Gefühl, das Sony nur die Verfügung über die US-Masterbänder hat, die sämtlichst ohne die „Lost Songs“ auskommen müssen (und Grundlage aller CD-Versionen waren, außer natürlich der australischen). Die australischen Sachen scheinen exklusiv von Albert veröffentlicht zu werden. Vielleicht liegen da Rechtsstreitigkeiten im Weg. Siehe auch die vielen Besprechungen in diesem Thread, z.B. zur „Bonfire Box“. Merkwürdigerweise war da (wenigstens) einer der „Lost Songs“ drauf, nämlich „School Days“. Also würde es doch gehen!
Irgendwie müssen sie aber doch Rechte haben, denn mit dem Erwerb einer AC/DC-CD von SONY kauft man das Recht auf www.acdcrocks.com die „fehlenden“ Songs zumindest anzuhören – Dabei klingt „carry me home“ nach entrauschter Schallplatte, „fling thing“ auch.
Die Live-Tracks von „Live!“ und „If you want blood“ sind übrigens erste Sahne! aber das weisst du als fan sicher schon
die „Jailbreak“ ist ja auch bei Sony erschienen, vielleicht bringen die mal was Entsprechendes raus
Daß die Lieder nur als Platte zur Verfügung stehen, hielt auch z.B. Frankie Goes To Hollywood nicht davon ab ihre Compilation „Whole Twelve Inches“ rauszubringen, auf der man teils das Kratzen der Platte hört!
edit sagt: das muss die box sein:
„AC/DC Box set This box contains the first 6 Australian released lp’s in their Aussie covers & sporting black labels. Also included a one sided 12 inch of cold hearted man & an iron on transfer. This box set was re-issued 1981 difference between the two is that the re-issue lps have orange labels and 1981 printed at the bottom of the back of the sleeve. Also the 12 inch is two sided and there is no iron on transfer.“
btw wie und wo kriegt man die rare…rarest? und ist da auch der song „who made who“ in der 12″-version drauf?
--
Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"